Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist,

             wird das Leben zur Freude.

Ab Juni 2018  stehen alle  Pferde  auf unserer eigenen Anlage in Rhede ...  

 

 Im Januar 2018 sind wir angefangen, zwei alte Schweinestställe nach unseren Vorstellungen zum Pferdestall umzubauen. Beide Ställe bekamen ein neues Dach und neuen Boden.  Fenster und Türen wurden herein geschnitten, die Wände neu verputzt  und die Außenwände neu verblendet. Im Mai ging es dann endlich mit der Inneneinrichtung los. Putzplätze , Sattelkammer, Aufenthaltsraum für Kunden, Waschbox und Boxen wurden gebaut bevor Ende Mai der große Umzug anstand. Zwei große Weiden für die Zuchtstuten und jungen Pferde wurden eingezäunt, kleinere Wiesen für die Turnierpferde sowie Paddock und Longierzierkel stehen zur Verfügung, 

Der Reitplatz wurde von der Firma Vornbrock passend zum 01.06.18 fertig und die Arbeit auf  unserer neuen und eigenen Anlage konnte beginnen.

Passend zum Wintereinbruch wurde auch die Reithalle 20m x 50m von der Firma Van den Brink aus den Niederlanden fertig. 

Sehr stolz sind wir auf alles, was wir bisher schon durch viel Eigenleistung  erreicht haben und freuen uns auch auf die nächsten kleinen Bauvorhaben die wir noch geplant haben !